++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
22.11.2021 Tim Temp

Bitcoin mit Blitz-Rally – die Hintergründe

-%
Bitcoin

US-Präsident Joe Biden hat sich vor wenigen Stunden für eine verlängerte Amtszeit vom FED-Chef Jerome Powell ausgesprochen. Die Börse reagiert mit einem Freudensprung. Auch die Kryptowährungen ziehen an, allen voran Bitcoin. Diese Marken sind für die weitere Rally von großer Bedeutung.

Powell steht grundsätzlich für eine expansive Geldpolitik und so freuen sich Investoren, dass sich der US-Präsident für eine weitere Amtszeit des FED-Vorsitzenden ausgesprochen hat. Der Bitcoin reagierte ebenfalls stark und schoss in wenigen Minuten um über vier Prozent nach oben. 

Damit könnte nun der Startschuss für die Fortsetzung der Rally gefallen sein. Zuvor hatte der Bitcoin vom Allzeithoch bei 69.000 Dollar bis auf 55.625 Dollar korrigiert, da Anleger Gewinne vom Tisch nahmen. Der Bitcoin hat dieses Tief bisher nicht wieder angelaufen und so stehen die Chancen gut, dass nun die Bullen wieder das Kommando übernehmen.

Tradingview.com
Bitcoin in USD

Der alte und jetzt auch neue FED-Chef ist für seine lockere Geldpolitik bekannt und daher jubeln Anleger über die heutige Nominierung durch Joe Biden. Auch der Bitcoin legte eine Blitz-Rally auf das Parkett. Die Bullen blasen nun zum Angriff und wollen die aktuelle Konsolidierung beenden. Für mutige Neueinsteiger mit langem Atem ist der aktuelle Dip eine Chance, um einen Fuß in die Tür zu stellen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der möglicherweise aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern