++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: gremlin/Getty Images
28.04.2022 Florian Söllner

Bitcoin, Ethereum für Twitter? „Die ganze Kryptowelt setzt auf Tesla-Chef Elon Musk“

-%
Bitcoin

Kryptofan Elon Musk greift nach Twitter. In einer ersten Reaktion waren der Bitcoin und auch der von ihm beworbene Dogecoin angestiegen. Große Teile der Kryptowelt feiern die Übernahme wie etwa der US-Bitcoin-Bulle Michael Saylor – siehe Tweet.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

„90 Prozent Zustimmung“

Auch die deutsche Szene gibt dem Tesla-Chef eine Chance. Der gut vernetzte und in der europäischen Forbes 30 Under 30 gelistete Christopher Obereder sagt uns jetzt: „Die ganze Kryptowelt setzt auf Elon Musk." Die Community sei zu „90 Prozent ein Fan von Elon Musk.“ Der Hauptaustausch zu Kryptowährungen finde schon jetzt auf Twitter statt.

„Große Bereicherung“

Er glaubt, es werde sich viel tun. Musk könnte etwa auf drei Währungen wie Bitcoin, Dogecoin und Ethereum setzen. Möglich sei auch eine Bezahlmethode, um ähnlich wie Paypal über Twitter Kryptos zu senden. „Ich freue mich sehr und finde es mega. Es ist eine große Bereicherung für den Kryptobereich.“

Aber nicht alles ist rosig im mittlerweile stark gehypten Kryptomarkt. „Auf Jahressicht sehe ich tiefere Kurse beim Bitcoin." Regulierung und Diskussionen um ein zu energieintensives Mining könnten belasten. Obereder sieht die Möglichkeit eines „finalen Ausverkaufs auf 25.000 Dollar“ der durch den Versuch von staatlichem Eingriff und Einschränkungen ausgelöst werden könne.

Mehr zum Bitcoin-Chart und den Chancen und Risiken der „fantastischen Idee“ sehen Sie im AKTIONÄR TV von Anfang dieser Woche:

Bitcoin, K+S, Tesla
Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser frühzeitig auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Nach einer 10.000-Prozent-Rally ist der Bitcoin im Mainstream angekommen. Wir sind auf der Suche nach dem nächsten Geheimtipp. Hier informieren wir Sie über neue Chancen und das Depot 2030.

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern