So investieren Sie wie Peter Lynch
25.04.2018 Marco Bernegg

Bitcoin an die Wall Street - Nasdaq will Krypto-Börse werden

-%
DAX

Vor wenigen Stunden erklärte die Nasdaq-Chefin Adena Friedman gegenüber CNBC, dass die elektronische Börse schon bald den Kryptowährungshandel einführen könnte. 

"Zweifellos erwägt die Nasdaq im Laufe der Zeit eine Krypto-Börse zu werden", sagte Friedman. Bevor ein derartiger Schritt eingeleitet wird, müsse aber zuerst die Regulierung "ausgebügelt" werden. Sie zeigte sich in der Hinsicht jedoch optimistisch.

Es wurde außerdem bekannt gegeben, dass die Nasdaq die Krypto-Börse Gemini unterstützt. Diese wurde von Tyler und Cameron Winklevoss gegründet und hat nun Zugang zu der Überwachungstechnologie, die auch Nasdaq nutzt, um einen fairen und geregelten Markt zu gewährleisten.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0