22.05.2019 Marco Bernegg

Bitcoin + 1.951.219 Prozent: Die 80-Millionen-Dollar-Pizza

-%
Bitcoin
Trendthema

Auf den Tag genau vor neun Jahren erreichte der Bitcoin einen der wichtigsten Meilensteine in seiner Geschichte: Erstmals wurde mit Bitcoin eine reale Transaktion durchgeführt.

Zwei Pizzen für 10.000 Bitcoins. Heute entspräche dies einem Wert von 80 Millionen US-Dollar. Denn der Bitcoin hat bis heute seinen Kurs leicht steigern können. Der prozentuale Gewinn liegt bei einem Plus 1.951.219 Prozent!

Premiere! 

Am 18. Mai 2010 schrieb ein Nutzer namens Laszlo in ein Bitcoinforum: „Ich werde 10.000 Bitcoins für ein paar Pizzen zahlen.“ Er fügte weiterhin an, dass die Pizzen auch zu ihm geliefert werden sollen und welche Zutaten er präferiere.

Hier finden Sie die originalen Forumsbeiträge.

Nach ein paar Tagen fragte ein Nutzer, warum er sich nicht einfach auf normalen Wege eine Pizza kaufen wolle, wenn er doch Hunger hat. Laszlo antwortete: „Ich denke einfach es wäre sehr interessant, wenn ich sagen könnte, ich habe die Pizza mit Bitcoins bezahlt.“

Am nächsten Tag dann, am 22. Mai, schrieb Laszlo, dass er erfolgreich zwei Pizzen für 10.000 Bitcoins gekauft habe.

 Hier finden Sie, was die Experten über Bitcoin sagen.