+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Shutterstock
26.09.2021 Michel Doepke

BioNTech: Kaufempfehlung bestätigt

-%
BioNTech

Trotz der Kursvervielfachung seit Beginn der Corona-Pandemie sehen Analysten bei der Aktie von BioNTech noch Upside-Potenzial. Eine frische Kaufempfehlung ist am Freitag allerdings verpufft, die Aktie verlor an diesem Handelstag rund 5,5 Prozent an Wert. Langfristig ausgerichtete Anleger sollten das allerdings nicht beunruhigen.

Das Investmenthaus Bryan Garnier hat die Einstufung für BioNTech nach einer Entscheidung der US-Gesundheitsbehörde FDA auf "Buy" mit einem Kursziel von 451 US-Dollar belassen.

Wie Analystin Olga Smolentseva in einer am Freitag vorliegenden Studie schrieb, ist der Startschuss für die dritte Impfrunde gefallen. Die Booster-Impfung werde zunächst für Amerikaner über 65 und Risikopatienten empfohlen. Bei diesen Gruppen handele es sich um wichtige Impfempfänger, während eine breite Zulassung wegen fehlender Daten ausgeblieben sei. Für den Konkurrenten Moderna sei eine Booster-Zulassung wegen des Datenumfangs fraglicher.

Kurz davor hat die US-Investmentbank Goldman Sachs wiederum die Einstufung für BioNTech auf "Neutral" mit einem Kursziel von 433 US-Dollar belassen. 

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Investierte Anleger sollten die Gewinnmitnahmen vom Freitag nicht überbewerten. Die Pipeline von BioNTech ist prall gefüllt, die Möglichkeiten der mRNA-Technologie nach dem Durchbruch mit dem Corona-Impfstoff Comirnaty enorm. DER AKTIONÄR bleibt langfristig für den deutschen Biotech-Wert positiv gestimmt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot sowie im AKTIONÄR Hebel-Depot.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
BioNTech A2PSR2
US09075V1026
- €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1