BioNTech-Chef Ugur Sahin hat sich am Dienstag zuversichtlich geäußert, dass der von seinem Unternehmen entwickelte Corona-Impfstoff in diesem Jahr in ausreichender Menge bereitgestellt werden kann. Bei einem digitalen Neujahrsempfang der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) kündigte der BioNTech-Mitgründer an, "dass wir bis Sommer ausreichend Impfstoff bereitstellen können", so dass alle geimpft werden könnten, die dies wünschten.
Aufgrund früherer Forschungsarbeiten habe BioNTech schnell erkannt, dass die sogenannte Boten-RNA zur Erzeugung einer gezielten Abwehrreaktion eine Chance biete, um sehr schnell einen Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln. "Das war für uns eine Verpflichtung", sagte Sahin. Dreyer sagte: "Als Ministerpräsidentin macht es mich stolz, dass ein Mainzer Unternehmen diesen hochwirksamen Impfstoff entwickelt hat."
BioNTech-Anleger sollten sich außerdem einen Termin vormerken: den 11. Januar 2021. Wie BioNTech zuletzt bekannt gab, wird der CEO und Mitgründer Ugur Sahin das Unternehmen inklusive eines Unternehmensupdates auf der 39. Annual J.P. Morgan Healthcare Conference präsentieren. Die Präsentation wird am Montag, den 11. Januar 2021, um 16:50 Uhr MEZ (10:50 Uhr ET) virtuell stattfinden. Ein Live-Webcast der Präsentation wird auf https://biontech.de/ unter „Events & Presentations“ im Investorenbereich der Webseite zur Verfügung gestellt. Ein Audiomitschnitt der Präsentation wird nach Ende des Live-Webcasts für 30 Tage auf der Webseite veröffentlicht.
Nach der deutlichen Korrektur zuletzt infolge von Gewinnmitnahmen kann sich die Aktie von BioNTech am heutigen Mittwoch stabilisieren. Die derzeitigen Kurse können nun durchaus wieder für Käufe genutzt werden, auch wenn eine Übertreibung nach unten im Zuge der Korrektur nicht ausgeschlossen werden kann. Langfristig erhofft sich DER AKTIONÄR noch sehr viel von dem Unternehmen.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: BioNTech.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BioNTech.
(Mit Material von dpa-AFX)