9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
10.08.2021 Lars Friedrich

BioNTech: Aktie im Minus – doch hier kommt schon wieder Rückenwind

-%
BioNTech

Nach dem Lauf der vergangenen Tage liegt der Kurs der BioNTech-Aktie heute im US-Handel zunächst zeitweise mehr als 5 Prozent im Minus. Haben die Gewinnmitnahmen schon Schaden am Chartbild angerichtet? Und wie sieht die Nachrichtenlage aus? DER AKTIONÄR mit einem kurzen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen.

Die Gewinnmitnahmen erfolgen auf Allzeithochniveau. Auch heute wurde zunächst bei 464 Dollar eine neue Rekordmarke aufgestellt. Die Aufwärtsbewegung ist bislang voll intakt. So wurde noch nicht mal das Kurstief vom Vortag unterschritten. Charttechnisch ist bei BioNTech also alles im Lot.

Dazu kommt, dass der Fluss an fundamental relevanten Nachrichten aus Anlegersicht weiter positiv bleibt. Durch die Ausbreitung der Delta-Variante ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA wieder stark gestiegen – auf rund 100.000 Fälle im Sieben-Tage-Schnitt. Das führt wiederum dazu, dass der Druck, sich impfen zu lassen, erhöht wird. Für US-Soldaten soll spätestens ab 15. September eine Impfpflicht gegen Corona gelten.

Zudem hat der US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci angesichts der Gefahr durch Varianten des Coronavirus erneut zum Impfen aufgerufen. Wenn man zulasse, dass das Virus weiter frei – besonders unter den Ungeimpften – zirkuliere, gebe man ihm die Möglichkeit, weiter zu mutieren, sagte Fauci heute dem Sender MSNBC.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Die AKTIONÄR-Empfehlung liegt mehr als 3.000 Prozent im Plus. Anleger können zumindest den Großteil ihrer Gewinne laufen lassen.

(mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Buchtipp: Corona als Chance

Von Feldversuchen und digitalen Crashkursen COVID-19 hat in nur wenigen Wochen die Weltwirtschaft abgewürgt und hunderttausende Menschen getötet, und uns doch zugleich technologisch und gesellschaftlich weitergebracht, als jahrelanges Reden über digitale Transformation und Grundeinkommen es schafften. Wenn wir diese „gute Krise nicht vergeuden“ wollen, dann bietet sich jetzt die Chance, unsere Gesellschaft zu einem fairen und unsere Wirtschaft zu einem nachhaltigen System zu ändern. Anhand von Signalen aus verschiedenen Industrien, Technologien und der Gesellschaft geht der Autor darauf ein, was sich ändern wird, und wo Entscheidungsträger und Investoren Schritte setzen können, um diese Chance für eine neue Normalität zu nutzen.
Corona als Chance

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 18.03.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-724-7