Investieren wie Buffett, Burry, Dalio und Co
16.10.2020 ‧ Emil Jusifov

Big-Tech-Aktien: Unter den Hammer

-%
Alphabet

Immer mehr Politiker und Wettbewerbshüter fordern eine Zerschlagung von Big Tech. DER AKTIONÄR zeigt, dass sich dieses Szenario bei Facebook, Alphabet und Amazon für die Anleger richtig auszahlen könnte.

Das sind die Tage, an die sich die Investoren nur ungern erinnern. Ende Februar kam es aufgrund der Covid-19-Pandemie zum globalen Börsencrash. Die Aktienmärkte stürzten im blitzartigen Tempo in die Tiefe. Doch nur etwa ein halbes Jahr später notieren die US-Börsen in der Nähe ihrer Höchststände. Das liegt neben den fiskal- und finanzpolitischen Maßnahmen der Regierungen und Notenbanken vor allem an Big Tech. Denn die Aktien der großen Tech-Konzerne stabilisierten sich relativ schnell und setzten zu einer fulminanten Erholungsrallye an.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern