++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
24.02.2021 Laurenz Föhn

Beyond Meat vor den Zahlen: Das erwarten die Analysten

-%
BEYOND MEAT

Die Beyond-Meat-Aktie stieg im vergangenen Börsenjahr um knapp 70 Prozent. Anfang des Jahres folgte ein steiler Kursanstieg, der mittlerweile fast wieder abverkauft wurde. Wie es zukünftig weitergeht, wird unter anderem von den vorgelegten Quartalszahlen abhängen. Diese werden am Donnerstag nach Börsenschluss veröffentlicht.

Für das Schlussquartal 2020 erwarten die Analysten einen Verlust von 0,14 Dollar je Aktie. Im Vorjahresquartal hatte Beyond Meat ein EPS von -0,01 Dollar gemeldet. In Sachen Umsatz gehen die Analysten für das vergangene Quartal von durchschnittlich 103 Millionen Dollar aus – eine Steigerung von 5,3 Prozent gegenüber dem Umsatz im Vorjahresquartal. Damals hatte der Nahrungsmittelproduzent einen Umsatz von 98 Millionen Dollar gemeldet.

Für das gesamte Geschäftsjahr belaufen sich die Analystenschätzungen im Durchschnitt auf einen Verlust je Aktie von 0,40 Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen einen geringeren Verlust je Aktie von 0,29 Dollar gemeldet. Beim Umsatz gehen die Analysten von durchschnittlich 408 Millionen Dollar aus, nachdem zuvor 298 Millionen Dollar erwirtschaftet worden waren.

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ)

Der Markt für vegane Fleischersatzprodukte ist wachstumsstark und verspricht hohe Gewinne. Anleger sollten jedoch beachten, dass Beyond Meat an der Börse inzwischen knapp 10 Milliarden Dollar auf die Waage bringt. Das KUV beträgt 14. Vor den Quartalszahlen am Donnerstag drängt sich kein Einstieg auf. 

Hinweis auf Interessenkonflikt: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Beyond Meat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern