++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
27.08.2019 Simon Seeser

Beyond Meat: Jetzt ist auch Fastfood-Riese KFC an Bord

-%
BEYOND MEAT

Nachdem der Hype um das Vegan-Unternehmen Beyond Meat in den letzten Tagen immer weiter abnahm, geht es jetzt wieder los. Gestern wurde nämlich eine neue Kooperation mit der Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) verkündet. Die veganen Spezialitäten sollen aber vorerst nur in einer Filiale getestet werden.


Speziell geht es bei der Kooperation um pflanzliche Chicken-Nuggets und Chicken Wings ohne Knochen. Diese sollen vorerst nur in einer KFC Filiale in Atlanta getestet werden. Ob die veganen Spezialitäten in Zukunft in mehreren Filialen angeboten werden, will die Fastfood-Kette vom Feedback der Kunden abhängig machen. Es scheint als wolle auch KFC den Veganer-Hype nicht verpassen, der Fastfood-Gigant steigt allerdings als einer der letzten in die Branche mit ein.

Fleischersatzprodukte sind auch weiterhin groß gefragt. Laut Euromonitor soll der Umsatz durch Fleischersatzprodukte in den USA zwischen 2018 und 2023 um 78 Prozent auf 2,5 Milliarden US-Dollar steigen. Doch wie bei den Burgern hat Beyond Meat auch im Markt für vegane Chicken-Nuggets starke Konkurrenz. Dazu zählt unter anderem Tyson Foods, einer der größten Fleischproduzenten weltweit, der erst vor kurzem ankündigte, dass sie in Zukunft auch Veggie-Nuggets verkaufen werden.

Die Beyond-Meat-Aktie reagierte positiv auf die Neuigkeiten und schloss den Handel mit etwas mehr als fünf Prozent im Plus. Seit dem Allzeithoch hat die Aktie in der Spitze ein wenig mehr als 40 Prozent an Wert verloren, kann seit dem IPO aber noch immer ein Plus von über 200 Prozent verbuchen.


Charttechnisch sieht es für das Wertpapier nicht so schlecht aus. Das 50-Prozent-Fibonacci-Retracement (142,32 Dollar) der gesamten Aufwärtsbewegung seit dem IPO wurde drei Mal stark verteidigt. Sollte diese Marke allerdings nachhaltig gebrochen werden, so rückt die Unterstützung bei 108,60 Dollar in den Fokus und womöglich auch das Gap bei 102,25 Dollar.

Auf der Oberseite gilt es das Zwischenhoch bei 158 Dollar zu brechen, um dann in die Zone zwischen 160,49 und 163 Dollar vorzurücken. Sollten beide horizontalen Widerstände überwunden werden, so fällt der Blick auf die 172-Dollar-Marke.


Rund um die Beyond-Meat-Aktie wird es jetzt wieder etwas spannender. Allerdings ist es fraglich, ob das Unternehmen in dem knallharten Wettbewerb die Nase vorne haben wird. Nichtsdestotrotz kann sich DER AKTIONÄR gut vorstellen, dass der Hype um Beyond Meat noch etwas weitergeht und die Aktie bei gutem Newsflow wieder Gas gibt.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Beyond Meat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern