++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.08.2016 Tamara Bauer

Best of Silver Miners: Schwere Turbulenzen als Chance?

-%
Silber

Der Silberpeis hat ein Wahnsinns-Comeback hingelegt und den Goldpreis outperformt. Momentan befindet sich der Kurs aber in einer Konsolidierung. Doch keine Panik! 

"Das gehört eben dazu", sagt Rohstoff-Experte Markus Bußler vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Vor allem die Rede Janet Yellens in Jackson Hole und der Arbeitsmarktbericht, der kommende Woche in den USA vorgelegt wird, könnten den Kurs nochmal gehörig durcheinanderbringen. Der Rücksetzer ist laut Bußler eher eine Chance zum Einstieg. 

Zwölf Silberproduzenten der Extraklasse 

Anleger, die nicht auf physisches Silber setzen wollen, bietet sich der Handel mit Silberminenaktien an. Die Palette an Silberproduzenten ist nicht so groß wie die der Goldproduzenten. Schwierig, hier die richtigen Minenaktien rauszufiltern, die in Sachen Produktion und Kursentwicklung in der oberen Liga spielen. Der Best of Silver Miners Index von DER AKTIONÄR, Morgan Stanley und Solactive hat es aber geschafft: er vereint zwölf der besten Silberminenaktien in einem Index.

Eine davon ist die Aktie von Endeavour Silver. Der Produzent hatte stark mit der Krise bei Edelmetallen zu kämpfen. Und zwar so stark, dass das Management überlegt hatte, eine der drei produzierenden Minen stillzulegen. Doch mittlerweile ist das kein Thema mehr. Hier steht nicht nur fundamental das Wachstum im Blick. Wie es um diese Silberaktie und um Great Panther Silver oder Tahoe Resources steht, können Sie gleich hier in der kompletten Sendung erfahren. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - $

Buchtipp: The World for Sale

Rohstoffhändler haben genau ein Ziel: Profit machen! Nebenbei haben sie aber auch noch enormen geopolitischen Einfluss. Mit ihren Deals können die milliardenschweren Multis Regierungen zu Fall bringen oder stützen. So finanzierten sie die Rebellen im libyschen Bür­­­­­gerkrieg oder lieferten Öl an das Apartheidregime in Südafrika. Und doch ist die Rohstoffbranche einer der am wenigsten beleuchteten und regulierten Sektoren der Wirtschaft. In einer Mischung aus Branchenanalyse, Wirtschaftsgeschichte und Thriller bringen Javier Blas und Jack Farchy nun Licht ins Dunkel. Sie stellen die Key Player vor, erklären, wie die Rohstoffhändler so mächtig werden konnten, und lassen uns an einigen der unglaublichsten Deals der Branche teilhaben.

The World for Sale

Autoren: Farchy, Jack Blas, Javier
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 01.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-913-5

Jetzt sichern