++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
13.02.2019 Jochen Kauper

Besser als Aurora und Aphria? Khiron Life Sciences klettert weiter

-%
KHIRON LIFE SCIENCES

Khiron Life Sciences war der Hot-Stock der Woche in der AKTIONÄR-Ausgabe 07/2019. Die Firma steht sicherlich bei einigen großen Playern der Cannabis-Branche auf dem Einkaufszettel. Aurora, Aphria oder ein anderer großer Produzent könnten die Chance nutzen, sich mit dem Kauf von Khiron den Zutritt zum lateinamerikanischen Markt zu verschaffen.

In den letzten Tagen ging es mit der Khiron-Aktie rauf und runter. Das Management gab vergangene Woche eine Finanzierung in Höhe von 25,8 Millionen Kanadische Dollar bekannt. Die Reaktion des Marktes war eindeutig: Der Kurs schloss nach extremen Schwankungen um mehr als zehn Prozent höher als am Tag zuvor bei 2,75 kanadische Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Soll heißen: Der Markt bewertet die Tatsache positiv, dass Khiron nun mehr Geld in der Tasche hat, um die ehrgeizigen Ziele voranzutreiben. Das Management will das Geschäftsmodell von Uruguay aus Richtung Chile und Mexico ausrollen. Ohnehin hat der lateinamerikanische Markt erhebliches Potenzial, das Khiron als First Mover nutzen kann.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Khiron Life Sciences

Spannend 

Die Aktie notiert nahe ihrem Allzeithoch. Stärkere Korrekturen zwischen 15 und 20 Prozent können zum Auf- beziehungsweise Ausbau der Position genutzt werden. Spannender Cannabis-Player mit extrem hohem Risiko!

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
KHIRON LIFE SCIENCES - €
APHRIA - €

Jetzt sichern