7 Geheimtipps mit Highflyer-Potenzial!
Foto: Börsenmedien AG
24.06.2016 Werner Sperber

Bernecker wartet bei Bayer nun ab

-%
Bayer

Hans Bernecker, Die Actien Börse, wartet nun ab, wie genau die Bedingungen für die geplante Übernahme von Monsanto durch Bayer sein werden. Erst dann lasse sich zuverlässig kalkulieren. Gerüchten zufolge dürfte Bayer Geschäftsteile verkaufen, wenn der Konzern Monsanto vollständig kaufen möchte. Das jedoch hängt von den US-Kartellbehörden ab. „Dann reduziert sich der Kaufpreis voraussichtlich um zehn bis zwölf Milliarden Dollar im Zuge des Verkaufs dieser Geschäfte an Dritte.“ Hans Bernecker, Die Actien Börse, hält Notierungen von 87 bis 84 Euro, schlimmstenfalls 83 bis 80 Euro für Kaufkurse.

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0