++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
13.07.2016 Werner Sperber

Bernecker erkennt bei der Deutschen Bank Parallelen zur Kursverdreifachung ab März 2009

-%
Deutsche Bank

Die Actien-Börse Daily verweisen auf die Finanznachrichtenagentur Bloomberg: 32 der 38 von Bloomberg befragten Analysten raten zum Verkauf der Aktie der Deutschen Bank und nur vier raten zum Einstieg. Diese Relation gab es schon einmal im März 2009. Danach hat sich die Notierung schnell verdreifacht.

Obwohl die EU-Behörde erst am 29. Juli die Ergebnisse des Stresstests für europäische Banken veröffentlicht, wird in dieser Behörde schon über neuen Vorschriften nachgedacht. Die österreichische Regierung senkt bereits die Banken-Abgabe, um die Banken des Landes zu entlasten. Die italienische Regierung steht vor der gleichen Aufgabe: Unicredit muss Beteiligungen verkaufen, wozu auch die HypoVereinsbank in München zählen dürfte, die seit gestern auf der Verkaufsliste steht. Tagesgewinn 16 Prozent.

Die Actien-Börse Daily schreibt, es geht „rund in der europäischen Bankenwelt und wir spielen mal mit“. Die Aktie der Deutschen Bank ist kaufenswert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern