7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Börsenmedien AG
08.09.2016 Werner Sperber

Bernecker: Darum hat Daimler Nachholbedarf

-%
Daimler

Die Actien-Börse Daily erklärt, die Aktie von Daimler ist gestern der am meisten gehandelte DAX-Titel gewesen. Zuvor haben ein oder zwei größere Staats-Fonds Daimler-Papiere verkauft, wobei ein arabischer Staats-Fonds seine Position verkleinert hat. Deshalb stand die Notierung zuletzt so stark unter Druck, wie keine andere der deutschen Automobil-Unternehmen. Diese Verkäufe dürften nun allerdings ausgelaufen sein. Insofern hat der Aktienkurs von Daimler eine Art Nachholbedarf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1