Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Börsenmedien AG
08.09.2016 Werner Sperber

Bernecker: Darum hat Daimler Nachholbedarf

-%
Daimler

Die Actien-Börse Daily erklärt, die Aktie von Daimler ist gestern der am meisten gehandelte DAX-Titel gewesen. Zuvor haben ein oder zwei größere Staats-Fonds Daimler-Papiere verkauft, wobei ein arabischer Staats-Fonds seine Position verkleinert hat. Deshalb stand die Notierung zuletzt so stark unter Druck, wie keine andere der deutschen Automobil-Unternehmen. Diese Verkäufe dürften nun allerdings ausgelaufen sein. Insofern hat der Aktienkurs von Daimler eine Art Nachholbedarf.

Buchtipp: Der letzte Führerscheinneuling

Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 512
Erscheinungstermin: 12.10.2017
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-538-0