03.10.2016 Werner Sperber

Bernecker: Continental ist im E-Auto-Markt aktiv

-%
DAX
Trendthema

Die Actien-Börse schreibt, Bosch ist zwar wohl weiter in der Batterie-Fertigung als Continental, doch Continental ist voraussichtlich das einzige Batterie-Investment an der deutschen Börse. Continental möchte eine Leistungsbatterie für Automobile für eine Reichweite von 600 Kilometern in zwei Jahren fertig haben und eine mit einer möglichen Laufleistung für 800 Kilometer in vier bis fünf Jahren. Obwohl die drei Automobil-Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland ihre eigenen Batterien entwickeln, prüft Continental ein Gemeinschafts-Unternehmen mit Volkswagen oder Daimler zu gründen, um Fachwissen und Patente zu bündeln.

Mit Batterien macht Continental zwar immer mehr Umsatz jedoch ist der Anteil am Konzernerlös gering. Gewinne gibt es keine. Ein Umsatz von einer Milliarde Euro ist frühestens in vier oder fünf Jahren möglich. Allerdings profitiert Continental im Batteriegeschäft als Konzern von einem noch besseren Ruf. Die Actien-Börse schreibt: „Mit dem Wort Batterie verbinden sich demnächst Innovations-Erwartungen in der Automobil-Technik. Dann wird Continental mit hinreichender Sicherheit dazu zählen. Kaufbasis: 180/190 Euro.“

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4