Die Bayer-Aktie hat heute satte 12,3 Prozent zugelegt. Auslöser war ein wichtiger Fortschritt in der Causa Glyphosat in den USA. AKTIONÄR-Leser der aktuellen Ausgabe konnten sich sogar über ein Plus von 50 Prozent freuen – und haben mit dem Turbo der Woche immer noch die Chance auf eine weitere Kursverdopplung.
Der Solicitor General (Generalanwalt der Vereinigten Staaten) unterstützt den Antrag von Bayer auf Prüfung des Falls Durnell (DER AKTIONÄR berichtete). Aus Sicht des Konzerns ist dieser Rückhalt ein Faktor mit Gewicht, weil er die Chancen beeinflussen kann, dass der Supreme Court den Fall tatsächlich zur Prüfung annimmt.
„Die Unterstützung der US-Regierung ist ein wichtiger Schritt und eine gute Nachricht für die Landwirte in den USA, die regulatorische Klarheit benötigen. Diese Rechtsfrage hat erhebliche Bedeutung, weil die falsche Anwendung von Bundesrecht die Verfügbarkeit von innovativen Lösungen für Landwirte sowie Investitionen in die US-Wirtschaft grundsätzlich gefährdet“, kommentierte Bayer-Chef Bill Anderson die Neuigkeiten.
Bayer betont dabei, die mehrgleisige Strategie zur spürbaren Eindämmung der Rechtsstreitigkeiten bis Ende 2026 konsequent fortzusetzen.
Genau für solche Situationen ist eine gehebelte Positionierung spannend – und hier kommt der Turbo der Woche von DER AKTIONÄR ins Spiel: In der aktuellen Ausgabe (49/25) haben wir den passenden Turbo auf Bayer vorgestellt. Der Schein hat heute im Rücken der News 50,5 Prozent zugelegt. Und: Bis zum Kursziel ist trotzdem weiterhin eine Kursverdopplung möglich.
Die heutige Nachricht ist ein wichtiges positives Signal aus den USA. Noch hat der Supreme Court den Fall Durnell zwar nicht final zur Prüfung angenommen. Wer dennoch weiter den Hebel auf Bayer nutzen will, findet alle Details zum Turbo der Woche – inklusive WKN, Stopp und Kursziel – im E-Paper der aktuellen Ausgabe.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer.
02.12.2025, 18:59