Bullish für diese 19 DAX-Titel >> zum Magazin
Foto: DAX
27.06.2019 Thomas Bergmann

Bayer beflügelt den DAX: So weit ist es bis zum nächsten starken Kaufsignal

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt eröffnet den Handel am Donnerstag mit einem Gap. Grund ist der starke Kursanstieg bei Bayer - die Aktie legt nach Bekanntwerden des Einstiegs von Hedgefonds-Manager Paul Singer deutlich zu. Am Vormittag sind es rund 53 Punkte, die das Indexschwergewicht zum Gesamtplus beisteuert. Auf ein neues Kaufsignal beim DAX müssen die deutschen Anleger aber noch warten.

Anleger sollten das Jahreshoch bei 12.438 im Blick behalten. Sollte der DAX darüber ausbrechen, sollte sich ein Einstieg auf der Long-Seite lohnen. Welche Marken sonst noch wichtig sind, erfahren Sie im aktuellen "DAX-Check".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR Willkommenspaket
4 Ausgaben DER AKTIONÄR + Geschenk im Willkommenspaket
Jetzt sichern