Mega‑Boom‑Aktien: Früh dran sein, Chancen nutzen!
22.09.2020 Alfred Maydorn

Battery Day bei Tesla, Überraschung bei BYD, Kurskapriolen bei Varta

-%
Tesla

Heute steht die Batterie ganz im Fokus der Anleger – und auch im Mittelpunkt der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung: Was wird Tesla auf dem Battery Day heute Abend vorstellen? Und wie werden die Auswirkungen auf den Aktienkurs sein? Elon Musk hat im Vorfeld für eine gewisse „Abkühlung“ gesorgt.

Eine überraschende Nachricht kommt indes von BYD, dem chinesischen Pendant zu Tesla. Was den Kursverlauf betrifft hat die BYD-Aktie noch erhebliches Nachholpotenzial. Aber das beginnt sie gerade abzurufen.

Ein indirekter Profiteur des Battery Days könnte auch Varta sein. Denn Varta hat bekanntlich eine Batteriezelle für Elektroautos in der Schublade. Eine durchaus realistische Partnerschaft mit einem großen Automobilkonzern könnte den Aktienkurs in vollkommen andere Regionen katapultieren – und für ein Ende der anhaltenden Short-Attacken sorgen.

Das alles – und noch viel mehr… in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung: