++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Michael Derrer Fuchs/Shutterstock
01.09.2022 Thorsten Küfner

BASF: "Top-Aktie und historisch günstig"

-%
BASF

Das Bankhaus Metzler hat wieder einmal eine Liste mit den derzeit ihrer Ansicht nach zehn aussichtsreichsten Aktien herausgegeben. Bei der jüngsten Ausgabe wurde nun ein DAX-Titel von einem anderen Mitglied aus dem Leitindex ersetzt. So befinden sich die Anteile von RWE nicht mehr auf der "Top Ten List", dafür wurde nun BASF neu aufgenommen. 

Analyst David Varga erklärte, dass seiner Ansicht nach die niedrige Bewertung dem Aktienkurs des Chemieriesen in den nächsten Monaten starke Unterstützung verleihen sollte. Er verweist darauf, dass die Dividendenrendite bei den Anteilen der Ludwigshafener derzeit bei acht Prozent liegt. Zudem notieren die Papiere mit einem Abschlag von mehr als zehn Prozent auf den Buchwert des Unternehmens. Dies ist laut Varga eine typische Bewertung für historische Tiefstände. Er stuft BASF mit "Buy" ein und beziffert das Kursziel auf 58 Euro.

BASF (WKN: BASF11)

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von RWE bullish gestimmt, mehr zum Versorger lesen Sie hier. Bei BASF drängt sich angesichts der Sorgen bezüglich Konjunkturentwicklung, Gasversorgung und Rhein-Pegel sowie dem eher schwachen Chartbild aktuell kein Einstieg auf. Wer bei der günstig bewerteten Dividendenperle investiert ist, kann weiterhin an Bord bleiben, sollte aber den Stopp bei 39,00 Euro beachten. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern