7 Aktien mit Potenzial >> im neuen Magazin
Foto: Börsenmedien AG
10.10.2018 Thorsten Küfner

BASF stark unter Druck: Wo liegen die nächsten Unterstützungen?

-%
BASF

Mit der Aktie des Ludwigshafener Chemieriesen BASF geht es auch im heutigen Handel weiter bergab. Mit einem Kursabschlag von mehr als zwei Prozent zählen die Anteile aktuell erneut zu den schwächsten Titeln im deutschen Leitindex. Diese Chartmarken sollten Anleger jetzt im Auge behalten?

Nachdem der Versuch einer Bodenbildung jüngst erneut gescheitert ist, liegt nun die nächste Unterstützung bei 70,09 Euro. Sollte diese nicht halten, wäre ein weiterer Kursrückgang bis auf 68,41 Euro wahrscheinlich. Darunter gäbe es bei 65,51 Euro noch eine weitere kleine Unterstützung.

Foto: Börsenmedien AG

Trotz der Tatsache, dass BASF ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen mit langfristig sehr guten Perspektiven ist, gilt angesichts des angeschlagenen Charts vorerst weiter: Nicht ins fallende Messer greifen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!
Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen