++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.09.2015 Thorsten Küfner

BASF: Sollte man jetzt einsteigen?

-%
DAX

Die bei deutschen Privatanlegern sehr beliebte Aktie von BASF steht bei den Experten des Analysehauses Kepler Cheuvreux nicht gerade hoch im Kurs. So hat Analyst Christian Faitz im Rahmen seiner jüngsten Studie, die am Freitag veröffentlicht wurde, die DAX-Titel erneut nur mit „Reduce“ eingestuft. Es besteht aber Grund zur Hoffnung.

So liegt zum einen der von Faitz ermittelte faire Wert mit 75,00 Euro deutlich über dem aktuellen Kursniveau. Zum anderen erklärte der Kepler-Cheuvreux-Analyst vor dem Hintergrund des bevorstehenden Investorentages: Die entscheidende Frage werde sein, ob BASF das Jahresziel eines stabilen operativen Ergebnisses halten könne. Er sieht für das Management einen perfekten Zeitpunkt, mit Blick auf das aktuelle Geschäftsumfeld und Sorgen um China, die negativen Nachrichten hinter sich zu bringen. Eine Zielanpassung sei daher möglich.

Wann lohnt sich der Einstieg
DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BASF grundsätzlich zuversichtlich gestimmt. Die Bewertung der Qualitätstitel ist mit einem 2016er-KGV von 11 und einer Dividendenrendite von 4,2 Prozent sehr günstig bewertet. Allerdings sollten Anleger vor einem Einstieg noch eine Aufhellung des Chartbildes abwarten.

Wann es auch aus charttechnischer Sicht Sinn macht, bei BASF einzusteigen, erfahren Sie exklusiv bei der Mission „10-Prozent-Plus“.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern