++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.05.2016 Werner Sperber

BASF: Sehr gute Chancen für die Trendwende

-%
BASF

Die Fachleute von Fuchs Kapitalanlagen erklären, seit mehr als einem Jahr ist der Aktienkurs von BASF gesunken. Seit dem Rekordhoch von April 2015 bei 97 Euro gab die Notierung um zwischenzeitlich mehr als 40 Prozent ab. Das Tief von Februar 2016 lag bei 56 Euro. Jedoch erholte sich der Kurs seit Februar um gut 30 Prozent auf mehr als 72 Euro. Bislang scheiterten die Versuche, die seit April 2015 gültige Abwärtstrendlinie zu überwinden jeweils in etwa bei der 200-Tage-Linie. Doch zwischenzeitlich sind diese beiden Hürden überwunden worden. Allerdings prallte der Kurs am nächsten Widerstand bei gut 75 Euro ab und korrigierte bis zur Abwärtstrendlinie. Sollte diese Linie nun als Unterstützung dienen, wird der Ausbruch darüber charttechnisch bestätigt. Die 50- und die 200-Tage-Linien drehen derzeit nach oben, was für eine Trendwende positiv zu sehen ist. Zudem ist die Aufwärtstrendlinie seit Anfang 2009 intakt. Vor diesem Hintergrund sollten charttechnisch ausgerichtete Anleger mit einem ersten Kursziel von 75 Euro und danach 85 Euro einsteigen. Der Stop-Loss sollte bei 61 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern