Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
10.12.2014 Stefan Sommer

BASF-Aktie: Analysten heben den Daumen

-%
DAX

Die BASF-Aktie ist zuletzt am Wiederstand bei 75 Euro gescheitert. Im Fokus der Anleger liegt nun die 72-Euro-Marke, sollte diese Unterstützung nicht halten drohen weitere Kursverluste. Rückenwind kommt allerdings derzeit von Seiten der Analysten.


Jeremy Redenius von Bernstein Research hat die Einstufung für BASF auf "Outperform" belassen. Das Wachstum bei chemischen Pflanzenschutzmitteln könnte in den zwei kommenden Jahren schlechter als am Markt erwartet ausfallen, so der Analyst. Der weltgrößte Chemiekonzern sei aber wegen seiner Kombination verschiedener Geschäftsfelder, operativer Verbesserungen und des Potenzials während eines zyklischen Konjunkturaufschwungs attraktiv, was zu steigenden Dividenden oder Aktienrückkäufen führen sollte. Der Experte sieht den fairen Wert bei 88 Euro. Dies entspricht auf dem aktuellen Kursniveau einem Ertragspotenzial von rund 20 Prozent.

Auch DER AKTIONÄR bleibt optimistisch für die weitere Entwicklung der BASF-Aktie. Der Konzern ist breit am Markt aufgestellt und profitiert von einem starken Management. Anleger profitieren zudem von einer soliden Dividendenrendite von fast vier Prozent.
Wann sich Anleger über die Dividende von BASF freuen können und welche weiteren Dividendentitel in keinem Depot fehlen sollten, lesen Sie im neuen Spezialreport „Der große Dividendenreport 2015“.


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3