++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Börsenmedien AG
03.11.2014 Thorsten Küfner

Bank of Ireland: Die Risiken sinken

-%
DAX

Die Bank of Ireland spürt weiter die positiven Folgen der konjunkturellen Erholung der irischen Volkswirtschaft. So erleichtert die florierende Wirtschaft – für das laufende Jahr wird ein BIP-Wachstum von mehr als drei Prozent erwartet – vielen Iren, ihre Schulden kontinuierlich zurückzuzahlen. Davon profitieren natürlich Geldhäuser wie die Bank of Ireland. So sank auch die Summe an faulen Krediten zum Ende des dritten Quartals um weitere 1,9 Milliarden Euro auf „nur noch“ 16,4 Milliarden Euro. Gleichzeitig steigen die Kundeneinlagen und die vergebenen Kredite beständigweiter und tragen somit zu weiter steigenden Erträgen – und Gewinnen – des irischen Branchenprimus bei.

Aktie bleibt attraktiv

DER AKTIONÄR bleibt angesichts der starken konjunkturellen Entwicklung Irlands für die Aktie der Bank of Ireland nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Obwohl die Aktie mittlerweile kein Schnäppchen mehr ist, können mutige Anleger nach wie vor zugreifen. Der Stoppkurs sollte weiterhin bei 0,24 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern