++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
14.04.2021 Andreas Deutsch

Bank of America mit „Besser als erwartet“-Liste – sind Ihre Aktien dabei?

-%
S&P 500

Die Berichtssaison hat begonnen, und angesichts der Rallye sind die Erwartungen der Anleger groß. Laut Bank of America sind die Konsensschätzungen für die Q1-Gewinne im S&P 500 in den vergangenen Wochen um beeindruckende sechs Prozent auf 39,81 Dollar pro Aktie gestiegen. Bei diesen Unternehmen gibt es Überraschungspotenzial.

„Die Berichtssaison ist eine gute Zeit, um Aktien zu kaufen", so Savita Subramanian, Analystin bei der Bank of America (BofA). „Die Volatilität ist erhöht, was gut für Trader ist.“

Um von den Schwankungen zu profitieren, hat die BofA den S&P 500 nach Aktien durchsucht, die die Gewinnerwartungen am ehesten schlagen werden. Die Titel haben alle in der Berichtssaison des letzten Quartals die Gewinn- und Umsatzerwartungen übertroffen. Außerdem stuft die BofA die Aktien mit „Kaufen“ ein.

Zu den Überraschungskandidaten zählen Amazon, Facebook, Twitter, Activision Blizzard und Union Pacific.

Zudem haben die Experten auch einen Gewinn- und Umsatz-Z-Score ermittelt, der die Abweichungen der BofA-Einschätzungen im Vergleich zum Marktkonsens zeigt. Die größten Unterschiede gibt es bei Activsion Blizzard: Beim Gewinn je Aktie beläuft sich der Z Score auf 10,3, beim Umsatz auf 18.

Amazon.com (WKN: 906866)

Bei Unternehmen wie Amazon, Facebook, Twitter und Activision Blizzard laufen die Geschäfte klasse. Die Zahlen sollten in der Tat stark werden. DER AKTIONÄR bleibt wie die Bank of America bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
S&P 500 - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern