++ Neue Chance in China ++
Foto: Aroundtown
07.08.2023 Thomas Bergmann

Aroundtown: Wann bricht die Aktie aus?

-%
Aroundtown

Die technische Gegenbewegung auf die starken Kursverluste im zweiten Quartal ist bei Aroundtown etwas ins Stocken geraten. Seit drei Wochen verharrt sie in einer engen Handelsspanne. Technische Indikatoren deuten jedoch auf einen erfolgreichen Ausbruch nach oben hin, der ein Aufwärtspotenzial von etwa 25 Prozent bieten würde.

Die Aroundtown-Aktie bewegt sich nun schon seit drei Wochen in einer Spanne zwischen 1,36 und 1,47 Euro seitwärts. Anlass zur Hoffnung, dass der Ausbruch gelingen könnte, geben MACD und RSI. Letzterer befindet sich im Bereich von 60, was eine gute Unterstützung darstellt. Der MACD-Indikator ist von April bis Mai gestiegen, obwohl der Kurs gefallen ist. Diese bullische Divergenz ist ebenfalls ein positives Omen, dass der Widerstand bei 1,47 Euro überwunden werden könnte.

Aroundtown (WKN: A2DW8Z)

Im Erfolgsfall ist die 1,80-Euro-Marke, das 50%-Fibonacci-Retracement der Abwärtsbewegung von 2,69 auf 0,87 Euro, das nächste Ziel. Knapp darüber (1,835 Euro) verläuft der GD200. Bleiben die Bullen auch dann noch am Drücker, lägen die darauffolgenden Kursziele bei 2,00 Euro und 2,70 Euro, ebenfalls Fibonacci-Retracements.

Sobald der Kurs den Widerstand bei 1,47 Euro erfolgreich überwunden hat, empfiehlt es sich, eine Long-Position mit Stop-Loss bei 1,36 Euro aufzubauen. Take-Profit-Orders können entlang der Kursziele platziert werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aroundtown - €

Jetzt sichern