++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.12.2016 Michel Doepke

Apple: Weihnachten ohne AirPods

-%
DAX

Vor drei Monaten präsentierte Apple die kabellosen Kopfhörer „AirPods“. Ursprünglich sollten diese im Oktober erhältlich sein – bis heute gibt es jedoch kein konkretes Veröffentlichungsdatum. Laut dem Wall Street Journal sind technische Probleme für die anhaltende Verzögerung verantwortlich.

Technische Probleme

Im Oktober sollten die Drahtlos-Kopfhörer erhältlich sein. Bislang wurde die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben. Für viele wären die AirPods das ideale Weihnachtsgeschenk gewesen. Das Murdoch-Blatt Wall Street Journal weist auf technische Probleme hin. Es gebe Verbindungsstörungen zwischen den AirPods und dem synchronisierten Apple-Produkt. Neben den Bluetooth-Problemen funktioniert das integrierte Mikrofon ebenfalls nicht reibungslos. Ungehindert davon marschiert die Apple-Aktie weiter und steht kurz vor einem neuen Jahreshoch.

Basisinvestment

Trotz der Verzögerung und Probleme befinden sich die Papiere von Apple auf Kurs. Der seit Mai bestehende Aufwärtstrend ist intakt. In einem positiven Marktumfeld sollte die Aktie neue Jahreshochs erklimmen – Apple bleibt ein Basisinvestment im Tech-Sektor.


Bietet Silber Vorteile in der Geldanlage?

Foto: Börsenmedien AG

 
Autor: Roos, Hubert
ISBN: 9783941493285
Seiten: 126
Erscheinungsdatum: 10.03.2010
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Investoren fragen sich, wie es mit Aktien und Anleihen weitergeht, ob sie sich auf Inflation oder Deflation einstellen müssen und mit welchen Investments in den kommenden Jahren Gewinne zu erzielen sein werden. Rohstoffe werden mittlerweile als eigene Anlageklasse erkannt – und unter ihnen nimmt Silber eine ganz besondere Stellung ein. Es ist ein Industrieprodukt und es war – wie Gold – über Jahrhunderte ein hoch geschätztes Zahlungsmittel. Nach einer langen Pause wurde Silber wiederentdeckt und feiert nun sein Comeback. Für Privatanleger gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, von den Chancen des Silbermarktes zu profitieren. "Big Silver" liefert interessierten Anlegern wichtige Hintergrundinformationen, zeigt, welche Besonderheiten es im Silbergeschäft zu beachten gilt, und bietet Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Anlageinstrumente.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern