12.12.2016 Michel Doepke

Apple: Weihnachten ohne AirPods

-%
DAX
Trendthema

Vor drei Monaten präsentierte Apple die kabellosen Kopfhörer „AirPods“. Ursprünglich sollten diese im Oktober erhältlich sein – bis heute gibt es jedoch kein konkretes Veröffentlichungsdatum. Laut dem Wall Street Journal sind technische Probleme für die anhaltende Verzögerung verantwortlich.

Technische Probleme

Im Oktober sollten die Drahtlos-Kopfhörer erhältlich sein. Bislang wurde die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben. Für viele wären die AirPods das ideale Weihnachtsgeschenk gewesen. Das Murdoch-Blatt Wall Street Journal weist auf technische Probleme hin. Es gebe Verbindungsstörungen zwischen den AirPods und dem synchronisierten Apple-Produkt. Neben den Bluetooth-Problemen funktioniert das integrierte Mikrofon ebenfalls nicht reibungslos. Ungehindert davon marschiert die Apple-Aktie weiter und steht kurz vor einem neuen Jahreshoch.

Basisinvestment

Trotz der Verzögerung und Probleme befinden sich die Papiere von Apple auf Kurs. Der seit Mai bestehende Aufwärtstrend ist intakt. In einem positiven Marktumfeld sollte die Aktie neue Jahreshochs erklimmen – Apple bleibt ein Basisinvestment im Tech-Sektor.


Bietet Silber Vorteile in der Geldanlage?

 
Autor: Roos, Hubert
ISBN: 9783941493285
Seiten: 126
Erscheinungsdatum: 10.03.2010
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Investoren fragen sich, wie es mit Aktien und Anleihen weitergeht, ob sie sich auf Inflation oder Deflation einstellen müssen und mit welchen Investments in den kommenden Jahren Gewinne zu erzielen sein werden. Rohstoffe werden mittlerweile als eigene Anlageklasse erkannt – und unter ihnen nimmt Silber eine ganz besondere Stellung ein. Es ist ein Industrieprodukt und es war – wie Gold – über Jahrhunderte ein hoch geschätztes Zahlungsmittel. Nach einer langen Pause wurde Silber wiederentdeckt und feiert nun sein Comeback. Für Privatanleger gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, von den Chancen des Silbermarktes zu profitieren. "Big Silver" liefert interessierten Anlegern wichtige Hintergrundinformationen, zeigt, welche Besonderheiten es im Silbergeschäft zu beachten gilt, und bietet Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Anlageinstrumente.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6