10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
06.02.2016 Jonas Groß

Apple Watch expandiert weiter – neues Modell bereits im März?

-%
DAX

Die Apple Watch ist seit zehn Monaten auf dem Markt doch die Smartwatch ist noch nicht in jeder Region verfügbar. Nun kamen weitere Länder hinzu. Demnach werde die Apple Watch ab nächster Woche in Griechenland, Kuwait, Bahrain, Katar, Oman und Israel in die Läden kommen. Gerüchten zufolge seien sprachliche Anpassungen der Grund, warum die Smartwatch erst jetzt in den Regionen angeboten wird.

Überarbeitetes Apple-Watch-Modell

Apple-Analyst Gene Munster von Piper Jaffray rechnet damit, dass bereits bei der nächsten Apple-Produktvorstellung, die Gerüchten zufolge am 15. März stattfinden soll, ein neues Modell der Apple Watch gezeigt werden dürfte. Er geht davon aus, dass die Kalifornier – wie beim iPhone – im Jahresturnus neue Apple Watch-Modelle präsentieren werden. Der Experte erwartet allerdings nicht eine komplett neue Smartwatch-Generation sondern eher eine überarbeitete „Apple Watch S“. Sie soll ähnlich wie der Vorgänger aussehen, aber mit stark verbessertem Prozessor und Akku.

Kein neues iPhone

Zugleich hält der Analyst die Vorstellung eines neuen iPhone-Modells für unwahrscheinlich. Manche Experten erwarten eine kleines vier Zoll großes Smartphone, das zu deutlich günstigeren Preisen verfügbar sein soll. Munster halte ein solches Modell für „nicht sinnvoll“, da es bereits zur Präsentation der neuen iPhone-Generation im September veraltet erscheinen würde.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten!

Gene Munster ist für die Apple-Aktie weiterhin sehr bullish. Der Experte sieht Apple bei 172 Dollar fair bewertet. Damit hat das Papier nach Munsters Einschätzung noch ein Potenzial von fast 80 Prozent. DER AKTIONÄR ist indes pessimistischer. Charttechnisch ist die Aktie derzeit stark angeschlagen. Der Abwärtstrend ist weiterhin intakt. Die Quartalszahlen konnten keine positiven Impulse liefern. Neueinsteiger halten deshalb aktuell die Füße still.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3