DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
02.06.2016 Florian Söllner

Apple-Schreck: Sorgen über iPhone-Absatz

-%
Apple

Nach Berichten über besonders hohe Teilebestellungen für das kommende iPhone 7 hatte sich die Apple-Aktie deutlich erholt. Doch der Rebound verliert schon wieder an Kraft. Für Ernüchterung sorgt Goldman Sachs. Die Analysten senkten das Kursziel von 136 auf 124 Dollar. Die Wachstumsprognose für die abgesetzten Stückzahl an iPhones wurde für dieses Jahr von sechs auf fünf Prozent zurückgenommen und für 2017 sogar von sieben auf vier Prozent. Das größte Risiko sei die schwer einzuschätzende Nachfrage im Wachstumsmarkt China.

Hier Videoeinschätzung zu EA und Apple:

Dem Apple-Papier ist die Zurückeroberung der 200-Tage-Linie erneut nicht gelungen. Trotz günstiger Bewertung fehlen derzeit sowohl operative wie auch charttechnische Impulse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern