24.03.2015 Florian Söllner

Apple-Probleme: Halbierung!?

-%
DAX
Trendthema

Apple hat die Produktion seiner Apple Watch einem auf Gerüchten basierenden Artikel in der Economic Daily News auf monatlich 1,25 bis 1,5 Millionen glatt halbiert. Dem Blatt aus Taiwan zufolge gibt es Probleme in der Fertigung. Schuld sollen Amoled-Panels vom Zulieferer LG Display sein. Nur 30 bis 40 Prozent der Teile genügen demnach den hohen Qualitätsansprüchen von Apple. Auch beim Zusammenfügen der Displays und der Touchpanels soll es noch Probleme geben.

Keine Panik
Anleger sollten relaxt bleiben. Einerseits gibt es viele Gerüchte rund um Apple, die nicht zutreffen. Zudem ist die Smartwatch nicht kriegsentscheidend für Apple. Über 70 Prozent der Gewinne generiert weiterhin das iPhone. Und dieses verkauft sich offenbar weiterhin exzellent. Die Zahlen am 23. April dürften erneut gut ausfallen.

 


Kursziel 180 Dollar
Experte Brian J White von Cantor Fitzgerald hat sein Kursziel jüngst von 160 auf 180 Dollar erhöht. Damit steckt aus Sicht des Analysten noch rund 42 Kurspotential in den Apple-Papieren. Steigt die Apple-Aktie tatsächlich auf 180 Dollar, wäre Apple der erste Konzern, der die Schallmauer von einer Billion Dollar Börsenwert durchbricht.


Gewinne laufen lassen!
Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Das AKTIONÄR-Kursziel beläuft sich auf 145 Euro (159,50 Dollar).

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6