++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
14.10.2020 Alfred Maydorn

Apple lässt Varta-Aktie fliegen – mit 600 Euro zum Millionär

-%
Varta

Aus der heutigen Ausgabe von maydornsmeinung: Um gleich mögliche Missverständnisse auszuräumen: Es handelt sich um ZWEI Überschriften, die beide nichts miteinander zu tun haben. Zwar wird sich mit der Aktie von Varta in nächster Zeit wohl noch viel Geld verdienen lassen, aber mit einem Investment von 600 Euro wird man es mit Varta ziemlich sicher nicht zum Millionär bringen. Für dieses „Kunststück“ hat selbst Amazon 23 Jahre gebraucht, aber dazu gleich mehr.

Apple wirft den Kopfhörer raus, Varta freut sich

Die Aktie von Varta kann sich aber heute aus ihrer Lethargie und der fortwährenden „Leerverkäufer-Umklammerung“ befreien. Sie legt um gut fünf Prozent auf 121 Euro zu. Das ist nicht nur überfällig, sondern hat einen handfesten – und vor allem namhaften – Grund. Dahinter steckt die strategische Entscheidung von Apple, die neuen iPhones ohne (Kabel-)Kopfhörer auszuliefern. Das wird sehr wahrscheinlich zu einer erhöhten Nachfrage bei den drahtlosen Premium-Kopfhörern sorgen, den Apple-Airpods. Und in denen stecken bekanntlich die Mikrobatterien von Varta.

Kaufsignal und ratlose Leerverkäufer

Die Aktie von Varta legt gerade um über vier Prozent auf 120 Euro zu und damit auf das höchste Niveau seit Anfang des Monats. Der kurzfristige Abwärtstrend ist gebrochen, die Aktie hat ein Kaufsignal geliefert. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch weitaus höhere Kurse sehen. Denn den Leerverkäufern dürfte die aktuelle Situation so gar nicht „schmecken“.

Mit 600 Euro zum Millionär

Jetzt aber zu der „Wie mache ich aus 600 Euro eine Million“-Geschichte. Wer 1997 zum Börsengang Aktien von Amazon im Gegenwert von nur 600 Euro gekauft hätte, wäre heute Millionär. Einige Jahre später gab es mit Netflix eine ähnlich gute Gelegenheit. Von 2007 bis heute hat die Aktie des Streaming-Giganten um über 10.000 Prozent zugelegt. Hier hätte man damals 10.000 Euro investieren müssen, um sich heute Millionär nennen zu dürfen.

So finden Sie die Überflieger von morgen

Und welches ist die nächste „Millionärs-Aktie“? Wie findet man eigentlich solche Überflieger? Welche Strategie ist erforderlich, um außerordentliche Gewinne zu erzielen. All diesen Fragen gehe ich in meinem neuen Vortrag nach, den ich am vergangenen Samstag im Rahmen des (digitalen) Börsentags München gehalten habe und den ich jetzt für Sie online gestellt habe. Hier der Link zu meinem Vortrag:

„Mit 600 Euro zum Millionär – die besten Aktien, die richtige Strategie“.

maydornsmeinung – der kostenlose Newsletter

Dieser Artikel ist aus dem kostenlosen Newsletter maydornsmeinung, der täglich von Montag bis Donnerstag erscheint und seine Lesern mit neuen An- und Einsichten über das Börsengeschehen aber auch den einen oder anderen Aktientipp „versorgt“. Einfach über diesen Link Ihre E-Mail-Adresse eintragen und Sie sind ab morgen auch mit dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern