++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
11.02.2015 Florian Söllner

Apple-Kaufsignal: Frontalangriff auf BMW, Tesla und Daimler?

-%
DAX

Google experimentiert bereits mit einem selbstfahrenden Auto. Auch Tesla hat große Pläne, was die Digitalisierung der Fahrzeuge betrifft. Nun könnte ein noch gewaltigerer Konkurrent für BMW und Co auftauchen: Apple! BusinessInsider will erfahren haben, dass Apple an einem Auto-Projekt arbeite. Schon 50 Tesla-Mitarbeiter seien angesichts der „spannenden“ Pläne zum Smartphone-Hersteller gewechselt.


DER AKTIONÄR zu Apple im neuen DAF-Interview:

 


Die US-Bank JPMorgan hat derweil das Kursziel für Apple mit Blick auf die neue Computeruhr des Technologie-Konzerns von 140 auf 145 US-Dollar angehoben. Die Einstufung wurde auf "Overweight" belassen. Wie Analyst Rod Hall in einer Studie vom Mittwoch schrieb, habe er nun die Apple Watch in sein Bewertungsmodell eingearbeitet und für seine Schätzungen sein iPhone-Modell zugrunde gelegt. Für 2015 bedeute dies zunächst einen Zuwachs beim Ergebnis je Aktie (EPS) von 2,4 Prozent, dann aber von 10,4 Prozent im Jahr 2016.


Charttechnisch hat Apple ein neues Hoch und Kaufsignal generiert. Die Aktie bleibt ein Kauf. Zumal das neue iPhone auch im laufenden Quartal noch einmal für operativen Rückenwind sorgen sollte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern