11.02.2015 Florian Söllner

Apple-Kaufsignal: Frontalangriff auf BMW, Tesla und Daimler?

-%
DAX

Google experimentiert bereits mit einem selbstfahrenden Auto. Auch Tesla hat große Pläne, was die Digitalisierung der Fahrzeuge betrifft. Nun könnte ein noch gewaltigerer Konkurrent für BMW und Co auftauchen: Apple! BusinessInsider will erfahren haben, dass Apple an einem Auto-Projekt arbeite. Schon 50 Tesla-Mitarbeiter seien angesichts der „spannenden“ Pläne zum Smartphone-Hersteller gewechselt.


DER AKTIONÄR zu Apple im neuen DAF-Interview:

 


Die US-Bank JPMorgan hat derweil das Kursziel für Apple mit Blick auf die neue Computeruhr des Technologie-Konzerns von 140 auf 145 US-Dollar angehoben. Die Einstufung wurde auf "Overweight" belassen. Wie Analyst Rod Hall in einer Studie vom Mittwoch schrieb, habe er nun die Apple Watch in sein Bewertungsmodell eingearbeitet und für seine Schätzungen sein iPhone-Modell zugrunde gelegt. Für 2015 bedeute dies zunächst einen Zuwachs beim Ergebnis je Aktie (EPS) von 2,4 Prozent, dann aber von 10,4 Prozent im Jahr 2016.


Charttechnisch hat Apple ein neues Hoch und Kaufsignal generiert. Die Aktie bleibt ein Kauf. Zumal das neue iPhone auch im laufenden Quartal noch einmal für operativen Rückenwind sorgen sollte.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6