++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.11.2018 Markus Horntrich

Apple: iPhone-Verkäufe doch besser als befürchtet?

-%
Apple

Apple konnte am Vorabend in den USA deutlich an Wert zulegen. Die lange erwartete Erholungsrallye scheint endlich gestartet zu sein. Nun meldete sich ein Apple-Insider mit guten Nachrichten zu Wort. Das iPhone, das sich am besten verkauft ist ausgerechnet eines, von dem man es nach den jüngsten Nachrichten am wenigsten erwartet hätte.

Die Rede ist vom iPhone XR, dessen Produktionskürzungen zuletzt für eine Reihe von Gewinnwarnungen verantwortlich gemacht wurdne. „Seit das iPhone XR verfügbar ist, war es tagtäglich das meistverkaufte iPhone“, sagt Greg Joswiak, Apples Vize-Präsident für Produkt Marketing, gegenüber Reuters. Das widerspricht natürlich der gängigen Befürchtung, dass sich die neuen Geräte schlecht verkaufen würden. Wie bei den Q4-Zahlen angekündigt, gibt Apple allerdings keine konkreten Stückzahlen preis. Daher ist die Aussage von Joswiak mit einer gesunden Portion Skepsis zu sehen. Allerdings spricht das auch für die Möglichkeit, dass Apple die Lagerbestandskorrekturen, die sonst meist in den ersten drei Monaten im Kalenderjahr erfolgte, bereits vorgezogen hat.

Foto: Börsenmedien AG

Wie DER AKTIONÄR in den vergangenen Wochen mehrmals betonte, wird die Bedeutung des iPhone für den operativen Erfolge sukzessive abnehmen. Die Aktie ist vorbörslich rund ein Prozent im Plus. Damit sollte sich die Erholung bei Apple fortsetzen. Ein Schlusskurs über 180 Dollar wäre gleichbedeutend mit einem frischen Kaufsignal.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern