Bullish für diese 19 DAX-Titel >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
29.11.2018 Markus Horntrich

Apple: iPhone-Verkäufe doch besser als befürchtet?

-%
Apple

Apple konnte am Vorabend in den USA deutlich an Wert zulegen. Die lange erwartete Erholungsrallye scheint endlich gestartet zu sein. Nun meldete sich ein Apple-Insider mit guten Nachrichten zu Wort. Das iPhone, das sich am besten verkauft ist ausgerechnet eines, von dem man es nach den jüngsten Nachrichten am wenigsten erwartet hätte.

Die Rede ist vom iPhone XR, dessen Produktionskürzungen zuletzt für eine Reihe von Gewinnwarnungen verantwortlich gemacht wurdne. „Seit das iPhone XR verfügbar ist, war es tagtäglich das meistverkaufte iPhone“, sagt Greg Joswiak, Apples Vize-Präsident für Produkt Marketing, gegenüber Reuters. Das widerspricht natürlich der gängigen Befürchtung, dass sich die neuen Geräte schlecht verkaufen würden. Wie bei den Q4-Zahlen angekündigt, gibt Apple allerdings keine konkreten Stückzahlen preis. Daher ist die Aussage von Joswiak mit einer gesunden Portion Skepsis zu sehen. Allerdings spricht das auch für die Möglichkeit, dass Apple die Lagerbestandskorrekturen, die sonst meist in den ersten drei Monaten im Kalenderjahr erfolgte, bereits vorgezogen hat.

Foto: Börsenmedien AG

Wie DER AKTIONÄR in den vergangenen Wochen mehrmals betonte, wird die Bedeutung des iPhone für den operativen Erfolge sukzessive abnehmen. Die Aktie ist vorbörslich rund ein Prozent im Plus. Damit sollte sich die Erholung bei Apple fortsetzen. Ein Schlusskurs über 180 Dollar wäre gleichbedeutend mit einem frischen Kaufsignal.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6

DER AKTIONÄR Willkommenspaket
4 Ausgaben DER AKTIONÄR + Geschenk im Willkommenspaket
Jetzt sichern