10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2014 Alfred Maydorn

Apple: Es geht los – Aktie bei exakt 100 Dollar

-%
DAX

Die Aktie von Apple notiert zum Start der heutigen Präsentation bei exakt 100 Dollar und damit rund 1,6 Prozent im Plus. Wenige Tage zuvor hatte sie mit 103,74 Dollar ein neues Allzeithoch markiert, ehe Gewinnmitnahmen den Kurs wieder unter die 100-Dollar Marke drückten. In den nächsten Stunden ist mit größeren Kursausschlägen zu rechnen.

Die Spannung steigt, der Saal ist gut gefüllt. Gleich wird Apple-Chef Tim Cook die neuen iPHones und aller Voraussicht nach auch die iWatch vorstellen. Die große Frage ist, ob diese neuen Produkte nicht schon im Aktienkurs eingepreist sind und es im Laufe der Präsentation zu Gewinnmitnahmen kommt.

Auf jeden Fall sind heute und an den kommenden tagen größere Kursausschläge bei der Aktie vorprogrammiert.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3