++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
09.09.2014 Alfred Maydorn

Apple: Es geht los – Aktie bei exakt 100 Dollar

-%
DAX

Die Aktie von Apple notiert zum Start der heutigen Präsentation bei exakt 100 Dollar und damit rund 1,6 Prozent im Plus. Wenige Tage zuvor hatte sie mit 103,74 Dollar ein neues Allzeithoch markiert, ehe Gewinnmitnahmen den Kurs wieder unter die 100-Dollar Marke drückten. In den nächsten Stunden ist mit größeren Kursausschlägen zu rechnen.

Die Spannung steigt, der Saal ist gut gefüllt. Gleich wird Apple-Chef Tim Cook die neuen iPHones und aller Voraussicht nach auch die iWatch vorstellen. Die große Frage ist, ob diese neuen Produkte nicht schon im Aktienkurs eingepreist sind und es im Laufe der Präsentation zu Gewinnmitnahmen kommt.

Auf jeden Fall sind heute und an den kommenden tagen größere Kursausschläge bei der Aktie vorprogrammiert.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern