09.09.2014 Alfred Maydorn

Apple: Es geht los – Aktie bei exakt 100 Dollar

-%
DAX

Die Aktie von Apple notiert zum Start der heutigen Präsentation bei exakt 100 Dollar und damit rund 1,6 Prozent im Plus. Wenige Tage zuvor hatte sie mit 103,74 Dollar ein neues Allzeithoch markiert, ehe Gewinnmitnahmen den Kurs wieder unter die 100-Dollar Marke drückten. In den nächsten Stunden ist mit größeren Kursausschlägen zu rechnen.

Die Spannung steigt, der Saal ist gut gefüllt. Gleich wird Apple-Chef Tim Cook die neuen iPHones und aller Voraussicht nach auch die iWatch vorstellen. Die große Frage ist, ob diese neuen Produkte nicht schon im Aktienkurs eingepreist sind und es im Laufe der Präsentation zu Gewinnmitnahmen kommt.

Auf jeden Fall sind heute und an den kommenden tagen größere Kursausschläge bei der Aktie vorprogrammiert.  

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6