Sieben neue Highflyer: Nach Apple, Tesla & Co
03.06.2015 Werner Sperber

Apple erobert China weiter; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Fachleute des Austria Börsenbrief Rohstoffe & mehr freuen sich über ein sich wieder besserndes Chartbild von Apple. Wenn das Rekordhoch von 133 Dollar überwunden wird, sinkt auch das Risiko einer Top-Bildung deutlich. Um das zu Erleichtern, müssten die Verkaufszahlen der AppleWatch gut sein, vor allem allerdings die Absatzzahlen der Smartphones. Für Letzteres sollten noch mehr Chinesen in dem erst jüngst gut erschlossenen Markt ein iPhone kaufen. Die nächsten Quartalszahlen werden für den 20. bis 24. Juli erwartet.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6