10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Börsenmedien AG
22.01.2015 Werner Sperber

Apple: Das i-Tüpfelchen auf dem Höhepunkt; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX

Die Experten von Börse Online zählen die Zahlenvorlagen von Apple zu den Höhepunkten der Quartalsberichterstattung in den USA. Auf die Ergebnispräsentation am 27. Januar für das vierte Quartal 2014 warten die Anleger mit besonderer Spannung, denn kurz vor diesem Weihnachtsquartal begann Apple mit dem Verkauf der neuen iPhones. Diese sechste Version des Smartphones dürfte ein Renner in den Geschäften gewesen sein. Nun wird spekuliert, Apple wolle eine kleinere Version dieses iPhones 6 auf den Markt bringen, die wohl ebenfalls zu einem Verkaufsschlager werden dürfte. Für zusätzliche Fantasie sorgen die Apple Watch und das Bezahlsystem Apple Pay. Daher bleibt die Aktie ein Muss für jedes Depot. Charttechnisch ist der langfristige Aufwärtstrend gültig. Bei 95 bis 96 Euro befindet sich ein Widerstand. Anleger sollten die mit einem KGV von 14 für das Geschäftsjahr 2014/15 bewertete Aktie mit einem Kursziel von 120 Euro kaufen und ihr Engagement bei 71 Euro absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern