+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.05.2019 Lars Friedrich

Apple: Darum legt die Aktie jetzt wieder zu

-%
Apple

Seit Anfang Mai fiel die Apple-Aktie von mehr als 210 Dollar auf unter 190 Dollar. In den vergangenen Tagen stieg der Kurs allerdings wieder um einige Prozent. Kursbewegende Nachrichten zum Unternehmen selbst gab es nicht. Allerdings bremste die Angst vor einem eskalierenden Handelsstreit zwischen den USA und China. Inzwischen schöpfen die Anleger offenbar wieder Hoffnung.

Gerade bei Qualitätstiteln wie Apple können sich Erholungen rasant vollziehen. Deutlich wurde das nach dem Einbruch, der im vergangenen Herbst begann und sich bis zum Jahreswechsel fortsetzte. Damals fiel die Aktie bis auf 141 Dollar. Anschließend kam es bis Mai zu einer ähnlich rasanten Erholung. Es bildete sich eine nahezu v-förmige Formation aus.

Foto: Börsenmedien AG

Während es bei Abwärtsbewegungen normal ist, dass diese in einem Rutsch verlaufen, war die scharfe Erholung eher ungewöhnlich. Bei einem starken Unternehmen wie Apple, dass auf prominente Fürsprecher der Marke Warren Buffett verweisen kann, haben Anleger offenbar Angst, nach einem Rücksetzer womöglich eine günstige Gelegenheit zum Einstieg oder Nachkauf zu verpassen.

Alles in Ordnung

DER AKTIONÄR meint: Dass es in den vergangenen Wochen erneut zu einem kleineren Rücksetzer kam, sollte investierte Anleger nicht beunruhigen. Im Gegenteil: Schließlich steigt der Kurs schon wieder und bewegt sich derzeit an der 200-Tage-Linie. Sollte es zu einer Einigung im Handelsstreit kommen, dürfte die Apple-Aktie mit dem Gesamtmarkt nach oben ziehen und die 200-Dollar-Marke wieder deutlich übertreffen.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern