++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Quelle: apple.com
14.09.2021 Nikolas Kessler

Apple: Bald geht’s los – so sind Sie live dabei

-%
Apple

In wenigen Stunden ist es soweit: Am Dienstagabend um 19 Uhr deutscher Zeit findet unter dem Motto „California Streaming“ ein Online-Event statt, bei dem Apple neue Produkte vorstellen wird. DER AKTIONÄR erklärt, warum das auch für die Anleger spannend wird und wie sie das Event verfolgen können.

Was genau heute Abend präsentiert wird, daraus macht Apple – wie immer – bis zur letzten Sekunde ein Geheimnis. Erwartet werden jedoch vor allem neue iPhones sowie neue Modelle der Apple Watch und der Bluetooth-Kopfhörer AirPods (DER AKTIONÄR berichtete).

Alle drei Produkte haben sich in den vergangenen Jahren zu echten Kassenschlagern für den Tech-Konzern entwickelt. Alleine die iPhone-Verkäufen machen bei Apple fast die Hälfte des Konzernumsatzes aus. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die neuste Smartphone-Generation.

Quelle: apple.com

Neben einer Fortsetzung des mit dem iPhone 12 gestarteten 5G-Zyklus verwies Analyst Gene Munster von Loup Ventures auf 420 Millionen iPhones im Umlauf, die bereits drei Jahre oder älter – und damit potenziell reif für ein Upgrade – sind. Im Fiskaljahr 2021 hält er daher einen noch deutlich stärkeren Anstieg der iPhone-Verkäufe für möglich als die übrigen Wall-Street-Experten, die im Schnitt einen 5-prozentigen Anstieg auf 260 Millionen Einheiten erwarten.

Neue Impulse für die Aktie?

Alleine aus diesem Grund ist das Apple Event am Abend nicht nur für Technik-Nerds und Apple-Fans interessant, sondern auch für die Investoren. Die Vorfreude hält sich aktuell jedoch noch in Grenzen und wird etwas vom ambivalent aufgefassten Gerichtsurteil im App-Store-Streit mit Epic Games überschatten, das den Kurs am Freitag um mehr als drei Prozent gedrückt hatte.

Zwar ist die Apple-Aktie vor dem Event mit einem moderaten Plus von 0,5 Prozent in den US-Handel gestartet. In den Tagen vor der iPhone-12-Präsentation im Vorjahr hatte die Aktie jedoch mehr als zehn Prozent zugelegt. Das lässt auf Spielraum im Falle einer positiven Überraschung am Abend hoffen.

Hier sind Anleger live dabei

Die Präsentation findet auch diesmal als Online-Event statt, doch das bedeutet auch, dass Interessierte wieder live dabei sein können: Apple überträgt das Event ab 19 Uhr deutscher Zeit auf apple.com, via Apple TV und den entsprechenden Apps auf iPhone, iPad und Co sowie über den konzerneigenen Youtube-Kanal.

Apple (WKN: 865985)

DER AKTIONÄR erachtet die Apple-Aktie als Basisinvestment und traut ihr langfristig noch Luft nach oben. Entsprechend bleiben investierte Anleger weiterhin dabei. Neueinsteiger können den aktuellen Rücksetzer vom jüngsten Allzeithoch zum Kauf nutzen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern