DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
20.12.2013 Alfred Maydorn

Apple-Aktie: Kursziel angehoben – auch ohne China Mobile

-%
DAX

Der eigentlich schon als sicher geglaubte Kooperation von Apple und China Mobile ist noch immer nicht in trockenen Tüchern. Das tut dem Kurs der Aktie nicht gut, er gibt trotz eines freundlichen Umfeldes den zweiten Tag in Folge leicht nach. Aber auch ohne China Mobile hat ein weiterer Experte sein Kursziel angehoben.

Christopher Caso von Susquehanna Financial hat das Ziel für Apple von 625 auf 650 Dollar angehoben und sein „Positive“-Rating bestätigt. Ausschlaggebend für die Anhebung sei vor allem die starke Nachfrage nach dem iPhone 5S, die deutlich über den Erwartungen liegt.

Prognosen leicht angehoben

Das iPhone 5S werde derzeit rund vier Mal so stark nachgefragt wie das etwas günstigere iPhone 5C. Im vierten Quartal 2013 rechnet Caso mit 36 Millionen verkauften 5S-Modellen und zehn Millionen iPhone 5C. Die Umsatzprognose wurde von 56,6 auf 57,1 Milliarden Dollar angehoben, die Gewinnschätzung von 13,54 auf 14,02 Dollar pro Aktie.

Rückschläge nutzen

DER AKTIONÄR rät Anlegern, in Apple-Aktien investiert zu bleiben. Rückschläge können zum Nachkauf oder zum Neueinstieg genutzt werden. Auch wenn es in diesem Jahr nichts mehr werden sollte, zu Jahresbeginn ist mit der offiziellen Bekanntgabe des Apple-China-Mobile-Deals zu rechnen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern