27.05.2016 Maximilian Völkl

Apple-Aktie: Das nächste große Ding?

-%
Apple

Die Talfahrt der Apple-Aktie ist vorerst beendet. Seit dem 52-Wochen-Tief Anfang Mai haben die Papiere des iPhone-Herstellers bereits rund zehn Prozent an Wert gewonnen. Am Donnerstag steht die Aktie erneut im Fokus. Gerüchte über eine Übernahme des Medienkonzerns Time Warner sorgen für Aufsehen.

Der Chef der Apple-Plattform iTunes, Eddy Cue, hat laut Financial Times bei einem Treffen mit dem Strategie-Verantwortlichen des Medienriesen Ende 2015 einen Deal ins Gespräch gebracht. Die Idee ist demnach aber noch nicht weiter fortgeschritten. Apple-Chef Tim Cook und Time-Warner-Lenker Jeff Bewkes haben an den Gesprächen auch nicht teilgenommen.

Gerüchte über eine Übernahme von Time Warner hatte es bereits Anfang des Jahres gegeben. Das Interesse zeigt, dass Apple bereit ist, seine hohen Barreserven von mehr als 200 Milliarden Dollar auch für große Zukäufe einzusetzen, um die Wettbewerbsposition zu verbessern. Zu Time Warner, das an der Börse zuletzt rund 60 Milliarden Dollar wert war, gehören unter anderem der Nachrichtensender CNN, der Bezahlkanal HBO und das Hollywood-Studio Warner Brothers.

Trading-Buy

Eine Fortsetzung der Erholungsbewegung ist durchaus wahrscheinlich. Die Apple-Aktie nimmt auch die 200-Tage-Linie wieder ins Visier. Diese verläuft derzeit bei 106,70 Dollar. Anleger können zuschlagen und auf kurzfristige weitere Gewinne setzen. Bei einem nachlassenden Momentum sollte allerdings der Absprung nicht verpasst werden.

Jetzt mit Apple 1.000 Euro verlieren oder 35.000 Euro gewinnen!

Lassen Sie sich eine außergewöhnliche Gelegenheit nicht entgehen. Machen Sie jetzt richtig Reibach mit Apple und erfahren Sie mehr über das dynamische Durchrollen mit Optionsscheinen! Wir begleiten die Aktie von Apple mit Optionsscheinen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6