100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
29.06.2016 Werner Sperber

Anlage-Profis: Amazon ist einfach immer noch revolutionär

-%
Amazon

Die Fachleute von Focus Money verweisen auf einen Artikel des Handelsblatt, wonach Amazon.com, als Internet-Buchhandelsfirma im Jahr 1995 gestartet, mittlerweile mehr als 260 Millionen Artikel anbietet. Die Stärke des Unternehmens liegt in der unbedingten Dienstleistungs-Orientierung und der Kundenbindung durch das Programm Amazon Prime. In Deutschland kostet die Mitgliedschaft 49 Euro im Jahr und verspricht eine Vielzahl von Vorteilen. Dazu zählen der kostenlose Versand von einigen Millionen Artikeln, welche zum Teil am Tag der Bestellung noch ausgeliefert werden, kostenloses Streamen und Herunterladen von Musik, Filmen und Fernsehserien, vorzeitiger Zugang zu Verkaufsaktionen sowie eine Leihbücherei für elektronische Bücher. Die Internet-Cloud-Dienste, also das Vermieten von Speicherplatz auf den Amazon-Servern, sind allerdings der profitabelste Teil des Amazon-Angebots. Bei 7,9 Milliarden Dollar Umsatz erzielte das Unternehmen im vergangenen Jahr damit einen Gewinn von knapp 1,9 Milliarden Dollar.

Die Fachleute von Focus Money erklären, das hohe KGV von 130 relativiert sich aufgrund der hohen Erwartungen in das Wachstum des Unternehmens. Analysten geben das Kursziel mit 700 bis 800 Euro an. Anleger sollten die Aktie kaufen.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7