Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Der Aktionär TV
27.04.2020 Florian Söllner

Amazon rockt die Coronakrise: „Kaufen, kaufen, kaufen“ – Überraschung am Donnerstag?

-%
Amazon.com

Amazon hilft an allen Ecken, die Coronakrise zu bewältigen. Neben der Auslieferung von Coronatests, der Sicherstellung des Lebensmittelbedarfs über Amazon Fresh oder der Spende von 8.200 Laptops für US-Schulen überzeugen auch das Cloud-Geschäft sowie das Endkunden-Videostreaming über Amazon Prime. Die Analysten sind begeistert.

Nun gibt es gleich drei Hochstufungen der Aktie von Suntrust, Oppenheimer und Credit Suisse. Letztere hat das Kursziel am höchsten, von 2.400 auf 2.800 Dollar, angehoben. Goldman Sachs hatte jüngst das Kursziel für die Aktie auf 2.900 Dollar geändert. „Amazon wird bei Umsatz und Profitabilität die Markterwartungen deutlich übertreffen“, so GS-Analyst Terry in seiner Studie.

Amazon.com (WKN: 906866)

Überraschung möglich

Am Donnerstag öffnet Amazon seine Bücher. Spannend wird, wie groß der E-Commerce-Ansturm im Zuge des weltweiten Lockdowns wirklich wird. Denn entgegen der allgemeinen Annahme, boomt nicht alles. Im März waren in Deutschland etwa bei Bekleidung (35 Prozent) und Hobby- und Freizeitartikeln (32 Prozent) Rückgänge festzustellen. Stark hingegen Heimwerkerartikel oder Spielkonsolen.

Die Charttechnik gibt bereits ein starkes Kaufsignal. Nach einer längeren Zwischenkonsolidierung gelang die Wiederbelebung und ein TFA-Signal. Siehe auch neues AKTIONÄR TV:

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1