Amazon hilft an allen Ecken, die Coronakrise zu bewältigen. Neben der Auslieferung von Coronatests, der Sicherstellung des Lebensmittelbedarfs über Amazon Fresh oder der Spende von 8.200 Laptops für US-Schulen überzeugen auch das Cloud-Geschäft sowie das Endkunden-Videostreaming über Amazon Prime. Die Analysten sind begeistert.
Nun gibt es gleich drei Hochstufungen der Aktie von Suntrust, Oppenheimer und Credit Suisse. Letztere hat das Kursziel am höchsten, von 2.400 auf 2.800 Dollar, angehoben. Goldman Sachs hatte jüngst das Kursziel für die Aktie auf 2.900 Dollar geändert. „Amazon wird bei Umsatz und Profitabilität die Markterwartungen deutlich übertreffen“, so GS-Analyst Terry in seiner Studie.
Überraschung möglich
Am Donnerstag öffnet Amazon seine Bücher. Spannend wird, wie groß der E-Commerce-Ansturm im Zuge des weltweiten Lockdowns wirklich wird. Denn entgegen der allgemeinen Annahme, boomt nicht alles. Im März waren in Deutschland etwa bei Bekleidung (35 Prozent) und Hobby- und Freizeitartikeln (32 Prozent) Rückgänge festzustellen. Stark hingegen Heimwerkerartikel oder Spielkonsolen.
Die Charttechnik gibt bereits ein starkes Kaufsignal. Nach einer längeren Zwischenkonsolidierung gelang die Wiederbelebung und ein TFA-Signal. Siehe auch neues AKTIONÄR TV: