Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Börsenmedien AG
22.08.2016 Bianca Wirth

Amazon: Paket-Allianz mit Shell

-%
Royal Dutch Shell B

Der Onlineriese Amazon und der britisch-niederländischen Ölmulti Shell machen gemeinsame Sache. Eine Kampfansage an DHL. 

Amazon-Kunden können ihre Pakete schon bald an Shell-Tankstellen liefern lassen. "Shell und Amazon testen seit Juli sogenannte Amazon Locker an zehn Shell-Stationen in München", so István Kapitány, Chef des weltweiten Tankstellengeschäfts bei Shell, gegenüber dem "Handelsblatt". Dabei geht es vor allem darum, unabhängiger von Paketdiensten wie der DHL zu werden.

Amazon und Shell sollen so erste Erfahrungen für den Ausbau der Zusammenarbeit sammeln. Zunächst sei angedacht, eine dreistellige Zahl von Shell-Stationen in Deutschland mit Paketautomaten auszustatten, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise. Amazon-Kunden können ihre Bestellungen dann zu diesen Automaten mit Schließfächern umleiten, falls sie nicht zuhause anzutreffen sind. 

Einsteigen!

Foto: Börsenmedien AG

Die Amazon-Aktie hat vor wenigen Tagen ein neues Allzeithoch bei 698 Euro markiert. Seitdem befindet sich das Papier in einer durchaus wünschenswerten Konsolidierungbewegung. Wer noch nicht dabei ist, kann diesen Rücksetzer zum Kauf nutzen. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7