US-Technologieaktien setzten am Mittwoch ihre jüngsten Verluste fort und gaben damit einen Teil der vorherigen Rekordrally im Nasdaq 100 wieder ab. Auch der heutige Donnerstag startet mit negativem Vorzeichen in den Handel. In diesem Umfeld steht auch die Amazon-Aktie erneut unter Druck und für die Bullen steht nun eine wichtige Entscheidung an.
Starke fundamentale Basis
Amazon ist weit mehr als nur ein Onlinehändler – das Unternehmen hat sich längst zu einem der einflussreichsten Tech-Giganten unserer Zeit entwickelt. Mit über eine Millionen Beschäftigten weltweit, mehr als 300 Millionen aktiven Kundenkonten und einem Logistiknetzwerk, das größer ist als das von FedEx oder UPS, hat Amazon den globalen Handel revolutioniert. Doch der wahre Wachstumstreiber liegt inzwischen in der Cloud: Amazon Web Services (AWS) ist seit 2013 extrem gewachsen (siehe Grafik) und versorgt Millionen Unternehmen mit Rechenleistung – von Netflix bis zur NASA. Die Umsätze haben 2024 die 100-Milliarden-Dollar-Marke geknackt. Dank der weiterhin hohen Nachfrage nach Rechenleistung für neue Anwendungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) wird sich dieser Trend fortsetzen.
Wichtige Entscheidung steht an
Die Amazon-Aktie kann fundamental überzeugen aber aus technischer Sicht steht nun eine wichtige Entscheidung an. Nach dem Abverkauf nach den Quartalszahlen zum Monatswechsel, haben sich die Bullen zwar eindrucksvoll zurückgemeldet, doch kurz vor dem Mehrmonatshoch bei 236,53 Dollar, drehte die Aktie wieder Richtung Süden ab. Nun müssen die Bullen liefern, da sich der Kurs am GD50 bei knapp über der 220-Dollar-Marke befindet. Hält die technische Unterstützung, sollte es schnell bis an das lokale Hoch gehen. Hält die Schwäche hingegen an, steht mit der 200-Tage-Linie bei der 210-Dollar-Marke der nächste Support bereit.
Auch wenn die Amazon-Aktie aktuell unter Druck steht, die langfristigen Aussichten bleiben unverändert attraktiv und Rücksetzer damit interessante Kauf-Chancen. Wer aktuell mehr Performance rausholen will, sollte einen Blick in den neusten Aktien-Report werfen. Die nächste KI-Welle läuft jetzt und für Anleger ergeben sich dreistellige Gewinnchancen bei diesen drei unbekannten KI-Profiteuren, wie auch die letzten Empfehlungen nachweislich bewiesen haben.
Palantir-Call +535 % in 81 Tagen
AMD-Call +174 % in 63 Tagen
Alphabet-Call +119 % in 82 Tagen
21.08.2025, 16:24