23.08.2018 Benedikt Kaufmann

Amazon: Eine Billion, was ist das schon? 2024 mit Marktkapitalisierung von 2,5 Billionen!

-%
DAX

Noch nicht einmal die Marke von einer Billion Dollar ist erreicht, da träumen Analysten bereits von Größerem: Amazon soll bis 2024 eine Marktkapitalisierung von 2,5 Billionen Dollar erreichen.

Der MKM-Analyst Rob Sanderson schrieb in einer Studie vom Mittwoch, dass hierfür das Cloud-Geschäft AWS den Ausschlag geben dürfte. In sechs Jahren könnte das rasant wachsende Segment selbst bereits über eine Billion zur Marktkapitalisierung des Konzerns beisteuern.

Laut Sanderson ist die Amazon-Aktie eine der besten langfristigen Investitionen. Die Marge von AWS solle sich weiter verbessern und auch das kostenintensive Fulfillment-Geschäft dürfte nach einer aggressiven Expansion in den Jahren 2016 und 2017 profitabler werden.

Im Kerngeschäft sieht der Analyst den E-Commerce-Giganten weitere Marktanteile gewinnen. Bis 2024 dürfte Amazon bis zu 14,5 Prozent des US-Einzelhandels beherrschen und damit Walmart hinter sich lassen.

Die Voraussetzungen für eine Rallye hoch auf 2,5 Billionen Dollar hat Amazon bereits heute geschaffen. Davon ist DER AKTIONÄR überzeugt. Wer aber kann soweit in die Zukunft schauen? Daher unser Kursziel: 2.000 Euro (vorerst).

Buchtipp: The Four

Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google – oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter – werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-682-0