Von A wie autonomes Fahren über B wie Biotechnologie bis Z wie Zustellung per Drohne. Die Geschäftsfelder unter dem Dach Alphabets könnten nicht vielfältiger sein. Wird allein der Umsatz als Maßstab herangezogen, ist und bleibt die Google-Suche das Flaggschiff des Konzerns und steuert mit 39,6 Milliarden Dollar auch den Löwenanteil bei. Doch welche Tochterunternehmen können, abgesehen von der Cash-Maschine Google, in den nächsten Jahren für Aufsehen sorgen?
Klar, neben der Google-Suche setzen auch die bekannten Einheiten Youtube (6,9 Milliarden Dollar) und Google Cloud (5,8 Milliarden Dollar) Milliardenbeträge um. Auf sämtliche Nicht-Google-Aktivitäten entfallen dagegen lediglich 440 Millionen Dollar. In der aktuellen Ausgabe (6/22) von einfach börse erfahren Sie in Teil 3 der Rubrik „Was macht eigentlich …?“, wie sich die Aussichten für den Konzern in Zukunft darstellen und welche Alphabet-Töchter das Potenzial haben, diese aktiv mitgestalten zu können.
Jetzt das Monatsmagazin im Abo testen
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Anlagetipps und -trends informiert bleiben wollen, dann setzen Sie auf einfach börse im Abo. Damit erhalten Sie – jeden Monat neu – relevantes Basiswissen und Informationen rund um die moderne Geldanlage sowie unterhaltsame Berichte aus der Welt der Börse.
Setzen Sie auf langfristiges Wissen mit 12 Ausgaben im Willkommenspaket: Print oder E-Paper für 50 statt regulär 60 Euro – plus gratis „Das kleine Buch der Börsenzyklen“. Ihr Buchgeschenk im Willkommenspaket zeigt einfach umzusetzende Investmentstrategien, die sich über viele Jahre bewährt haben. Von der Geschichte lernen heißt in diesem Fall Geld verdienen.
30.05.2022, 17:00