+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2014 Thorsten Küfner

Allianz: Kursziel 152 Euro

-%
DAX

Die Experten der US-Großbank JPMorgan haben die Anteilscheine des Münchner Versicherungsriesen Allianz wieder einmal näher unter die Lupe genommen. An ihrem Anlageurteil hat sich dabei erneut nichts geändert: Sie raten weiterhin zum Einstieg und sehen noch reichlich Luft nach oben.

So lautet die Einstufung für die DAX-Titel nach wie vor "Overweight". Den fairen Wert der Allianz-Papiere beziffert Analyst Michael Huttner weiterhin auf 152 Euro. Er sehe nun eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Unipol die Übernahmeofferte der Allianz annehmen werde. Huttner wertet dies für den Münchener Finanzkonzern positiv – allerdings ist dies auch abhängig von der Höhe des Preises. Seiner Meinung nach würde Unipol strategisch sehr gut zur Allianz passen.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Allianz-Aktie positiv gestimmt. Die Anteile des Versicherungsriesen sind mit einem KGV von 10 und einer Dividendenrendite von rund vier Prozent immer noch eines der letzten Schnäppchen im DAX. Auch aus charttechnischer Sicht sieht es gut aus. Der Stoppkurs sollte auf 112 Euro nachgezogen werden.

Bei welchen anderen DAX-Titeln Dividendenjäger zugreifen sollten, erfahren Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern