16.07.2019 Thomas Bergmann

Allianz: Knapp verpasst!

-%
Allianz
Trendthema

Die Allianz-Aktie hat im Tagesverlauf ein neues 17-Jahres-Hoch markiert, dieses Niveau bis zum Ende des Xetra-Handels aber nicht halten können. Sollte aber die US-Berichtssaison weiter gute Impulse bringen, dürfte ein nachhaltiger Ausbruch über 220 möglich sein. DER AKTIONÄR sieht noch reichlich Potenzial.

Die Allianz hatte das alte Hoch am 9. Juli bei 218,55 Euro markiert. Heute stieg der Kurs in der Spitze auf 219,05 Euro, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten.

Allianz (WKN: 840400)

Die Allianz ist weiter ein Basisinvestment aus dem DAX. Nach dem starken Auftritt im ersten Halbjahr dürfte auch das zweite sehr gut laufen. Dabeibleiben!

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.