+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG, Allianz; Markus Dlouhy
11.08.2019 Lars Friedrich

Allianz-Aktie: Jetzt wird es richtig spannend

-%
Allianz

Es ist passiert: Der Kurs der Allianz-Aktie hat die 200-Euro-Marke von oben nach unten durchstoßen. Nun ist fast ein Bereich erreicht, in dem es zu einer Gegenbewegung kommen sollte. Anderenfalls könnte es noch deutlich tiefer gehen, und Anleger müssten sich dementsprechend auf eine längere Korrekturphase einstellen.

Es hatte sich angedeutet: Bereits Mitte Juni hatte DER AKTIONÄR darauf hingewiesen, dass die Luft langsam dünn wird. Am 9. Juli markierte die Aktie zwar bei 218,05 Euro noch mal knapp ein neues Hoch, korrigierte dann aber erneut. Am Dienstag schrieben wir: Die wichtige 200-Euro-Marke könnte bald unterschritten werden.

Tatsächlich schloss die Aktie des Versicherers im Xetra-Handel am Freitag bei 198,96 Euro. Nun rückt die 200-Tage-Linie bei 196,65 Euro ins Blickfeld. Außerdem verläuft von 194 bis 197 Euro ein Unterstützungsbereich, in dem der Kurs in den vergangenen Monaten mehrfach drehte.

Allianz (WKN: 840400)

Einen Absturz unter dieses Niveau hält der AKTIONÄR nur für wahrscheinlich, wenn der DAX insgesamt weiter einbrechen sollte. Fundamental ist bei der Allianz alles in Ordnung. Die jüngsten Kursziele der Analysten bewegen sich deutlich oberhalb der 200-Euro-Marke.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern